Mitglied im HSB & HERV

Molot Hamburg Eishockey

Eishockey-Sportschule MOLOT lädt
Kinder ab 4 Jahren zum regelmäßigen Eishockeytraining ein.

Auch eishockeyinterresierte Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

Info und Anmeldung hier.

Kleinschülerspiel Adendorfer EC ./. SG Harsefeld Tigers – MOLOT EC (05.11.2016)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg ist die Kleinschüler-Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft TuS Harsefeld Tigers / Molot EC B in die Saison gestartet. Das mit Spannung erwartete Spiel im Adendorfer Walter-Maack-Stadion endete 2:23 aus Sicht der Hausherren. (0:5, 1:9, 1:9)

Während die Spieler aus Adendorf, Harsefeld und Hamburg sich anfangs noch abtasteten, setzten die Schiedsrichter die ersten Marken im Spiel: Mit Strafen gegen Adendorf und Harsefeld/Molot in der 3. Spielminute machten sie früh klar, wer der Herr im Ring ist. Es entwickelte sich ein körperbetontes aber sehr faires Spiel. Eine unnötige Strafzeit gegen Harsefeld/Molot wegen zu vieler Spieler auf dem Eis führte in der 7. Spielminute zum 1:0 für die Gäste in Unterzahl. Von nun an bekamen unsere Kleinschüler das Spiel fest in den Griff und drängten den Gegner ins eigene Abwehrdrittel. Mit einer 5:0-Führung ging es in die erste Pause.

Geschickt nutzte Trainer Philipp Bergmann die Euphorie, um die Harsefelder und die Molot-Reihen stärker zu mischen. Erfolgreich, denn im weiteren Verlauf der Partie fielen 8 Treffer von Tiger-Spielern nach Molot-Assist oder umgekehrt. In den letzten beiden Dritteln ließen unsere Feldspieler nur seltene Konter zu, so dass unsere Goalies Leo Samrei und Leon Cottone sich überwiegend mit Dehnübungen warmhalten mussten. Sämtlichen Feldspielern unseres Teams gelang es durch Tore oder Assists zu punkten.

In der 44. Spielminute musste der Adendorfer Goalie aus der ansonsten fair geführten Partie verletzt ausgewechselt werden. Beim Anlauf aufs Tor wurde Molot-Tiger Marc Orlov von einem Adendorfer Spieler umgesägt und rutschte ungebremst in den Adendorfer Hintermann, der sich beim Sturz den Oberarm verdrehte. Wir wünschen Dwayne gute Besserung! Die Schiris zeigten sich konsequent und verhängten angesichts der rüden Aktion mit Verletzung (eines eigenen Spielers) zwei Strafminuten gegen Adendorf.

Zusammengefasst freuen wir uns für unsere Kleinschüler über einen Saisonstart, der nicht besser hätte laufen können. Das Spielergebnis ist sicherlich toll. Doch noch positiver ist der spürbare Teamgeist in der neuen Spielgemeinschaft, der sich bereits während eines Spiels gebildet hat. Weiter so, Tiger-Molots!

Aufstellung: Leo Samrei (TW), Leon Cottone (TW), Ilja Maurer (3Tore, 5 Assists), Daniel Krykhtin (5T, 2A), Henrik Elvers (1T, 2A), Florentine Porada (1T, 1A), Marc Orlov (5T, 3A), Maarten Draack (2A), Felix Porada (7T), Maris Hink (1A), Lauri Müller (1T, 4A), Yvonne Hagen (2A), Pascal Grewe (1A); Trainer: Philipp Bergmann, Betreuer: Oliver Draack, Michael Hink, Sylvia Samrei

-Thomas Grewe –