Kleinschülerspiel Adendorfer EC ./. SG Harsefeld Tigers – MOLOT EC (05.11.2016)
Mit einem deutlichen Auswärtssieg ist die Kleinschüler-Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft TuS Harsefeld Tigers / Molot EC B in die Saison gestartet. Das mit Spannung erwartete Spiel im Adendorfer Walter-Maack-Stadion endete 2:23 aus Sicht der Hausherren. (0:5, 1:9, 1:9)
Während die Spieler aus Adendorf, Harsefeld und Hamburg sich anfangs noch
Geschickt nutzte Trainer Philipp Bergmann die Euphorie, um die Harsefelder und die Molot-Reihen stärker zu mischen. Erfolgreich, denn im weiteren Verlauf der Partie fielen 8 Treffer von Tiger-Spielern nach Molot-Assist oder umgekehrt.
In der 44. Spielminute musste der Adendorfer Goalie aus der ansonsten fair geführten Partie verletzt ausgewechselt werden. Beim Anlauf aufs Tor wurde Molot-Tiger Marc Orlov von einem Adendorfer Spieler umgesägt und rutschte ungebremst in den Adendorfer Hintermann, der sich beim Sturz den Oberarm verdrehte. Wir wünschen Dwayne gute Besserung! Die Schiris zeigten sich konsequent und verhängten angesichts der rüden Aktion mit Verletzung (eines eigenen Spielers) zwei Strafminuten gegen Adendorf.
Zusammengefasst freuen wir uns für unsere Kleinschüler über einen Saisonstart, der nicht besser hätte laufen können. Das Spielergebnis ist sicherlich toll. Doch noch positiver ist der spürbare Teamgeist in der neuen Spielgemeinschaft, der sich bereits während eines
Aufstellung: Leo Samrei (TW), Leon Cottone (TW), Ilja Maurer (3Tore, 5 Assists), Daniel Krykhtin (5T, 2A), Henrik Elvers (1T, 2A), Florentine Porada (1T, 1A), Marc Orlov (5T, 3A), Maarten Draack (2A), Felix Porada (7T), Maris Hink (1A), Lauri Müller (1T, 4A), Yvonne Hagen (2A), Pascal Grewe (1A); Trainer: Philipp Bergmann, Betreuer: Oliver Draack, Michael Hink, Sylvia Samrei
-Thomas Grewe –