Mitglied im HSB & HERV

Molot Hamburg Eishockey

Eishockey-Sportschule MOLOT lädt
Kinder ab 4 Jahren zum regelmäßigen Eishockeytraining ein.

Auch eishockeyinterresierte Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

Info und Anmeldung hier.

Staffel-Vizemeister!

Das letzte Saisonspiel für die MOLOT-Herren am Sonntag war das Rückspiel der Saisoneröffnung.

Damals war es eine historische Niederlage gegen den EC Nordhorn.

Heuer sollte es noch schlimmer kommen, dachten die meisten. Denn der Bärenkader war aufgrund von vielen Verletzungen und wichtigem Besuch aus Übersee und Inter-Ural auf die Mindest-Meldestärke von 9 Feldspielern mit einem Goaly deutlich geschrumpft. Also traten keine zwei kompletten Reihen die Reise an die Niederländische Grenze nach Nordhorn an.

 

Eine defensive und kräftesparende Spielausrichtung sollte verhindern, dass es einen neuen Negativrekord in der Vereinsgeschichte MOLOTs geben sollte.

 

Der EC Nordhorn hatte den vollständigen Kader am Start und wollte den knapp 400 Fans ein atraktives Hauptrundenende liefern. Trotz guter Paraden unseres Goalys und der beherzten Defensivarbeit ging schon das erste Drittel mit 5:0 an die Grafschafter Jungdynamischen.

 

Die Nordhorner drehten noch mehr auf und netzten im zweiten Drittel neun mal ein. Für neue MOLOT-Motivation sorgte mit einem Treffer unser „Amerikanski“ Ryan Clark.

 

Im Schlussdrittel verlor MOLOT noch einen Spieler durch einen überharten Check, so dass nur noch drei Auswechselspieler die Bank zierten. Mit leidenschaftlichen Kampf schaften die dezimierten Jungs unter dem Negativrekord zu bleiben.

Andrej Gorbenko: „Das Ergebnis ist schxxx-egal, wir haben uns als echtes Team präsentiert!“

 

Der EC Nordhorn wird in der kommenden Saison sicher eine Liga höher aufgestellt sein.

 

Vizemeister der Landesliga Nord Staffel-B 2015/16 ist allemal ein Grund stolz auf MOLOT zu sein.

[RS, 01.03.2016]