Mitglied im HSB & HERV

Molot Hamburg Eishockey

Eishockey-Sportschule MOLOT lädt
Kinder ab 4 Jahren zum regelmäßigen Eishockeytraining ein.

Auch eishockeyinterresierte Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

Info und Anmeldung hier.

NEUES JAHR, NEUES ALTES GLÜCK

20140105KN01Die Weserstars aus Bremen haben am Sonntag, den 05.Januar 2014, bei dem Spiel gegen MOLOT Knaben ein ordentliches Spiel geliefert. Angesichts der Tatsache, dass unsere Gäste am Vortag in Bremen ein weiteres Spiel gegen Rostocker EC absolviert haben, war die Leistung der Mannschaft zu bewundern.

Bis zur zwölften Minute stand es 0:0. Beide Torwarte hatten voll zu tun und lieferten ausgezeichnete Saves. Dann brachen aber die MOLOTs den Widerstand der Bremer durch. Innerhalb der nächsten 5 Minuten regnete es für die Weser-Sterne Tore, und zwar ins eigene Netz! 5:0 vor der Drittelpause. Im zweiten Drittel gab es lediglich 3 Tore für die Bären. Den Gästen gelang nur ein Gegentreffer: der Jubel auf den Fan-Tribünen der Weserstars war aber so, als wäre das ein entscheidendes Tor beim Unentschieden im Overtime, – tja, die elterliche Liebe kennt keine Grenzen… Respekt!

Das dritte Drittel konnte das Spiel dann nur krönen und sieh – noch 9 Tore haben die Bären aus dem Hut gezaubert. Schöne Tore, wohl gemerkt. Das Endergebnis – 17:1. Den dicken Punkt mit dem Tor Nummer 17 machte die Nummer 17 von Molot – „ist das nicht wunderwunderschön?“, wie der Otto sagen würde.

 Die Bambini-A-Mannschaft wurde für den Spielbetrieb erst ab Rückrunde gemeldet und spielte ihr erstes Spiel in der Saison in Wolfsburg. Schon im Vorwege wurde in den SchiRi-Kreisen gemunkelt, man soll bei den beiden hamburger Mannschaften, MOLOT und HSV, erhöht auf das Körperspiel auchten, dessen diese Mannschaften wohl gewohnt seien. Doch, trotz Spekulationen, ging alles glatt: alle Gegner haben unversehrt das Spielfeld verlassen. Nur die Tore konnten die kleinen Bären sich nicht nehmen lassen. Bilanz des Tages: ein Unentschieden gegen Harsefeld Tigers; die Hannover Indians, Wedemark Scorpions und die Gastgeber-Grizzlies mussten sich geschlagen geben. Dem HSV, dessen Bambini-A-Mannschaft in der Hinrunde so ziemlich alle Siege mitgenommen hat, haben die MOLOTs nun zu Anfang der Rückrunde „die Grenzen gezeigt“ – der Sieg von MOLOT war mehr als überzeugend.

 In diesem Sinne, frohe Trainingsstunden in der nächsten Woche und möge der MOLOT-Bär mit euch sein.

 [05.01.2014, Ivan Molotow, Foto – Alexander Schneider. Weitere Fotos und Videos sind auf Facebook zu sehen]