HAMBURG SAILORS e. V.

Herren

Hamburg Sailors Herren

Saison

2023-2024

Spieler

24

jahrgang

Ab 17 Jahren

Trainer

Alexander roth

Mannschaftsbetreuer

-

Trainer Alexander Roth

Ich bin Alexander Roth, 43 Jahre alt, 36 davon als aktiver Spieler. Ausgebildet in Metallurg Novokusnezk (Russland), kam ich 1993 nach Hamburg und spielte beim HSV und Hamburg Sailors. Ich bin seit 2018 Trainer im Eishockey Leistungssport und habe bisher folgende Mannschaften trainiert: HSV II. Herren, HSV I. Herren, HSV-U17 Schülerbundesliga, HH-Sailors U7/U9/U11/U13, HH-Sailors II. Herren. In der Saison 23/24 widme ich mich ausschließlich der I. Herrenmannschaft der Hamburg Sailors.

Als Trainer lege ich großen Wert auf eine positive und unterstützende Atmosphäre, in der sich meine Athleten wohl und motiviert fühlen. Ich bin bekannt für meine Fähigkeit, Athleten zu motivieren und ihr Selbstvertrauen zu stärken, was zu einer verbesserten Leistung auf dem Spielfeld oder in der Wettkampfarena führt.

Durch gezieltes Training und kontinuierliche Weiterentwicklung konnten meine Athleten ihre technischen Fähigkeiten verbessern, ihre taktischen Kenntnisse erweitern und ihre körperliche Fitness steigern.

Als Trainer betrachte ich mich auch als Vorbild für meine Athleten und lege großen Wert auf Werte wie Disziplin, Teamgeist, Fairness und Respekt. Ich bin stolz darauf, dass ich nicht nur sportliche Fähigkeiten vermitteln kann, sondern auch dazu beitrage, dass meine Athleten zu verantwortungsbewussten und respektvollen Menschen heranwachsen.

Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für den Eishockeysport mit meinen Athleten zu teilen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.